Modernes Bad mit Dachschräge

Ein Badezimmer im Dachgeschoss kann mit der richtigen Umsetzung toll sein. Den Charme des Dachgeschosses zeichnet nicht nur die beste Aussichtslage, viel Weite nach Oben und eine besondere Gemütlichkeit durch die Dachschräge aus, sondern kann mit den richtigen Ideen und der korrekten Umsetzung zu einem wahren Wohntraum ausgebaut werden.

Ein Dach ist und bleibt zwar ein Dach, doch die Wohnräume darunter sind alle für sich etwas besonderes. Kein Raum gleicht dem anderen. Kaum eine Wohnfläche kann individueller sein wie Räumlichkeiten unter dem Dach. Dazu zählt natürlich auch das Bad im Dachgeschoss mit Dachschräge.

Dieses Bad wurde komplett kernsaniert und neu gestaltet. Der neue Unterputzspülkasten, mit besonders großen Fliesen gefliest, sodass es zwischen den beiden großformatigen Fliesen nur eine einzige Fuge gibt. Er dient außerdem auch als kleine Ablagefläche, zum Beispiel für Deko. Auch bei der besonders niedrigen Badewanne kommen Fliesen im Großformat zum Einsatz. Das sorgt für eine aufgeräumt, saubere Optik und hat den Vorteil, dass es nur wenige Fugen gibt, die beim regelmäßigen Badputzen gereinigt werden müssen. Die Badewanne ist außerdem mit dem Kopf bzw. Rückenteil zum Fenster ausgerichtet, sodass bei einem späten Bad und klarem Himmel eine besonders entspannende Atmosphäre beim Beobachten des Sternenhimmels entsteht. Den Abschluss der Sanitäreinrichtungen macht die barrierefreie, nahezu bodentiefe Dusche, dessen Duschtasse im Boden eingelassen ist und nur eine ganz kleine Kante entstanden ist. Die moderne Regenduschbrause macht das Duschen nochmal viel angenehmer.

Auf Wunsch des Kunden wurde relativ wenig gefliest und viel mit einem glatten Putz gearbeitet. Auch die Bodenfliesen haben ein größeres Format als sonst handelsübliche Fliesen und eine nahezu unsichtbare Fuge. Die Decke wurde abermals erneuert und mit Spotbeleuchtung versehen. So wurde eine gute Ausleuchtung des gesamten Raumes sichergestellt.

Unsere Partnerfirma (AHA Möbel nach Maß) hat mit Badmöbeln zu diesem schönen Dachgeschossbad beigesteuert. Ein breiter Waschtisch mit ebenso breiten Spiegel bietet genug Platz für Zwei und sorgt mit seinen breiten Schubladen für ordentlich Stauraum. Weiterer Stauraum findet sich im Einbauschrank links von der Eingangstür und rechts neben der Badewanne in einer schwebend aufgehangenen Kommode.

Zurück