Design Bad in weiß, grau & voilett

Design Badezimmer weiß, grau & violett

Hier wurde aus einem alten Badezimmer ein komplett neuer Raum zum Wohlfühlen und Entspannen geschaffen. Das alte Bad musste weichen, um durch viel Platz ein neues, modernes Badezimmer schaffen zu können.

Fachlich wurde eine vollständige Badsanierung durchgeführt. Alte Elektrik, Sanitäranlagen und auch Rohre wurden entfernt und durch neue Materialien ersetzt. Eine neue Planung der Elektroinstallation ließ zu, dass sich sauber und professionell, elektrische Elemente wie Lichtschalter, Steckdosen und für die Decke sogenannte "Spots" einsetzen lassen konnten.

Ein modernes Bad zeichnet sich vor allem durch große freie Flächen, schlichtes aber elegantes Design und klare Linien aus. Vor allem Elemente aus Glas und Metall (z.B. Aluminium) sind typisch für das moderne Bad Design. Bei der Sanitäranlagen sind Badewannen häufig kubisch und die Dusche ebenerdig.

Alle typischen Erkennungsmerkmale wurden konsequent durchgesetzt. Fliesenarbeit im modernen Stil in den  Farben weiß und grau passen gut zur hellen Fuge und der sehr aufwändig verputzten Wände. Die Wände sind mit einem in Voilett eingefärbten feinen Putz verkleidet, der durch eine spezielle Verarbeitungstechnik eine Marmor-Optik erhalten hat. Durch aufwändiges Glätten und mehrfaches Bearbeiten der Wände wurde eine hochwertige, spiegel-glatte Wand erzeugt, die dem Badezimmer einen qualitätiven Charakter verleiht.

In enger Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma (AHA-Schränke.de) wurden trotz der großen, freien Flächen auch effiziente Stauräume geschaffen, die abermals viel Platz für Badutensilien bieten.

Zurück