Dekoratives Bad mit Mosaik

Mosaik Fliesen sind bereits seit dem Mittelalter ein sehr beliebtes Stilmittel und galten damals schon als Kunst. Rund um das Mittelmeer waren Mosaike aus Stein oder Glas bereits bei den Griechen, Römern, im nahen Osten und Frankreich bekannt und beliebt. Die Produktion war zu damaliger Zeit sehr aufwändig und kostenintensiv, sodass Mosaike nur der wohlhabenden Bevölkerung verfügbar war.

Die Herstellung und Verarbeitung von Mosaik aus Fliesen oder Feinsteinzeug hat sich weiterentwickelt und bezahlbar geworden, sodass sie niemanden mehr vorenthalten sein muss. Besonders im Badezimmer verleiht ein Mosaik das gewisse Etwas, was das Bad besonders macht. In diesem Projekt kommt ein auffälliges Mosaik in der Dusche und an der Wand über der Badewanne zum Einsatz. Farblich fügt es sich perfekt zu den in Erdfarben gewählten Farbkonzept für das Badezimmer ein und bildet zu den hellen Wandfliesen dennoch einen starken Kontrast, um aufzufallen.

Auffällig ist auch das moderne Design dieses Bades. Chromoptik, moderne Armaturen am Waschtisch, an der Badewanne und für die Dusche bekräftigen mit der großen Duschabtrennung aus Glas die Moderne. Große Fliesen sorgen für weniger Fugen und vergrößern das Bad optisch.

Unsere Partnerfirma (AHA Möbel nach Maß) hat für dieses Projekt die passende Badezimmergarnitur geliefert.

Können wir Sie bei Ihrem Projekt unterstützen? Rufen Sie uns gerne an.

Zurück