Bad ohne Fugen

Können Sie sich ein Bad ohne Fugen vorstellen?

Was eigentlich undenkbar oder gar unmöglich scheint, ist mit den neuen Produkten unserer Partner Beton Vivet (Link) problemlos möglich. Wir setzen dabei eine besondere Spachtelung ein, die in allen Bädern eingesetzt werden kann. Für kostengünstige Sanierungen müssen nicht einmal die alten Fliesen abgestemmt und entsorgt werden. Diese spezielle Spachtelmasse kann eingefärbt und als Bodenbelag oder Wandbelag, sogar für Abstellflächen und Möbel genutzt werden. Der Fantasie sind kaum noch Grenzen gesetzt. Wie bei den meisten Spachtelungen muss nicht alles einheitlich grau sein, denn es gibt eine Farbpalette mit über 32 verschiedenen Farben, die auch noch untereinander kombiniert werden können.

Welcher ist Ihr favorisierter Stil? Industrie-Design mit grauen Flächen, Möbel und Dekoration wie aus der Fabrikhalle? Oder schlicht-modern, minimalistisch ohne viele Ecken und Kanten? Vielleicht klassisch und edel mit Erdfarben, kombiniert mit neutralen Grau-Tönen oder Beige?

Welche Vorteile hat eigentlich ein fugenloses Badezimmer?

Jeder Nassbereich besteht in der Regel aus einem speziell abgedichteten Untergrund, dem Fliesenkleber, den Fliesen und der Fliesenfuge. Da die Fliesenfuge sehr rau ist, entsteht an diesen Stellen schnell durch Schmutz und Feuchtigkeit der schwarze Schimmel. Nur regelmäßige Reinigung der Fuge unterbindet das Schimmelwachstum, was allerdings auch die Fuge physisch abnutzt. Bei stark abgenutzten Fugen müssen diese vollständig entfernt und erneuert werden.

Durch ein Missgeschick können Fliesen durch schwere, herabfallende Gegenstände auch unglücklich beschädigt werden, Teile absplittern oder sogar die ganze Fliese reißen. Als Konsequenz folgt der Austausch der Fliese(n).

Viele Fugen verkleinern kleine Räume. Um dieses menschliche Empfinden zu reduzieren, empfehlen wir großformatige Fliesen zu verlegen. Es entstehen mehr größere Flächen, die pflegeleicht sind und Fugen reduzieren.

Mit einer großen fugenlosen Fläche entfallen all diese Nachteile von klassisch gefliesten Bädern.

Haben Sie noch weitere Fragen zum fugenlosen Bad? Rufen Sie uns gerne an.

Zurück