Duschbad und WC

Design Waschbecken, zweigeteilt mit Unterschrank
Design Waschbecken, zweigeteilt mit Unterschrank, Design Spiegelschrank mit Hängeschrank

Duschbad

Die Badplanung sah ein Konzept für ein sehr offenes Bad vor, d.h. größtmögliche Offenheit, keine zusätzliche Abtrennung, keine zusätzlichen Wände und keine querstehenden Möbel.

Damit das Bad nicht überfrachtet wird, aber der Platz maximal ausgenutzt werden kann, bildet das Herzstück dieses Badezimmers das große, bodentiefe Dusche. Mit großflächigen Fliesen wurde im Duschbereich bis zur Decke gefliest, die anderen Wände im Bad bis auf halbe Höhe. Modern und dennoch nahezu zeitlos ist die Farbkombination und weißen und dunkelgrauen Fliesen. Dabei wurde in die Wand, wo sich die moderne Duschbrause befindet eine kleine eingelassene Nische als clevere Abstellfläche für Hygiene-Artikel. Als Spritzschutz dient eine Wand aus Glas, die ausgenommen ihrer eigentlichen Funktion den Vorteil bietet das Bad optisch nicht zu verkleinern und den Eindruck eines offenen Badezimmers vermittelt. Sämtliche Applikationen und Design-Elemente sind in Aluminium oder Chrom-Optik gehalten.

Die nächste funktionale Komponente ist ein flacher, platzsparender Heizkörper, der speziell für das Aufwärmen oder Trockenen von Handtüchern konstruiert wurde.

Abschließend hat unsere Partnerfirma (AHA Möbel nach Maß) Design Möbel geliefert und montiert. Als besonderes Augenmerk ist die farbliche Abstimmung und die schönen, geschwungenen Linien der Möbel, des Waschbeckens und des Spiegelschranks zu betonen.

WC

Im kleinen WC wurde das gleiche Badkonzept umgesetzt, wie in dem Duschbad. Mit den gleichen Fliesen wurde hier halbhoch gefliest und darunter auch der Spülkasten in einer Konstruktion versteckt. Somit ist auch eine Ablagefläche entstanden, die als offener Stauraum ausgenutzt werden kann.

Auch hier hat unsere Partnerfirma passende Möbel nach Maß geliefert und montiert.

Zurück