Design Bad in Erdfarben

Das alte Badezimmer musste weichen und wurde vollständig entkernt. Das verschafft viele Freiheiten und nahe grenzenlosen Gestaltungsspielraum.

Die Elektrik, sowie die Wasser-Installation wurden vollständig erneuert. Eine kleine Wand deutet eine dezente Unterteilung des Badezimmers an, um die Dusche mit WC vom Rest des Badezimmer leicht abzutrennen. Der Teil mit Dusche und WC befindet sich auf einem kleinen Podest, wodurch der direkte Einstieg in die Dusche ebenerdig und barrierefrei erfolgt. Der Duschablauf befindet sich in der Wand mit leichtem Gefälle auf dem Podest, sodass das Duschwasser einwandfrei abfließen kann. Nahe am Fenster und am Wasser-Ablauf wurde ein WC im modernen Design angebracht. Unweit von der Dusche befindet sich auch ein Heizkörper, der sich hervorragend als Handtuchhalter eignet. Somit erhält man auch im Winter direkt nach dem Duschen ein angenehm warmes Handtuch zum Abtrocknen.

Die Bodenfliesen sind in einem edlen Dunkelbraun mit heller Fuge gehalten. Als Wandfarbe wurde ein heller Braunton gewählt und um den Raum optisch hell und nicht verkleinernd zu halten, wurden weiße Fliesen halbhoch gefliest. Bei der Badewanne wurden in der Wand Abstellflächen für Deko und Hygiene-Artikel geschaffen. Mit Aluminiumleisten kommt das moderne Design sehr gut zur Geltung. Kleine, dunkelbraune Mosaik-Fliesenstreichen sorgen dazu noch für schöne Akzente. Passend zu den gewählten Erdfarben wurde der größere Haupt-Heizkörper ebenfalls in Braun und Weiß gestrichen.

Für den ganz besonderen, modernen Look sorgt die Ambient Beleuchtung. Kleine Spots in der Stufe des Podests, in der Decke und in der Wand bei der Badewanne schaffen eine direkte bzw. indirekte Beleuchtung und unterstützen das Wohlfühlklima des gesamten Raumes.

Auch das Design-Waschbecken ist, typisch Modern, im Waschtisch eingelassen. Auch hier bieten sich wieder Staumöglichkeiten. Für den idealen Blick in den Spiegel wurde der riesige Spiegel mit seitlicher Beleuchtung angebracht, um das Gesicht vollständig auszuleuchten. Dazu kommt noch ein Vergrößerungsspiegel, der an der Wand befestigt ist.

So könnte auch Ihr Traumbad aussehen.

Zurück